Über Uns

Unser erster Bobtail, „Natja“ kam im Februar 1989 zu uns. Sie war der Anfang unserer Liebe zu der Rasse.

Natja war von Anfang an sehr ruhig, etwas eigensinnig (wie eben ein Bobtail ist) und hat unser Herz im Sturm erobert. Weil uns ein Bobtail zu wenig war, entschlossen wir uns 1992, unser 1-Hund-Rudel um einen zweiten Bobtail zu vergrößern. So kam im Juni 1992 „Reisa“ zu uns. Nach einiger Zeit kamen wir auch auf eine Ausstellung und wurden vom Ausstellungsvirus befallen. Dieser Virus hat uns bis heute nicht mehr losgelassen.

Im August 1995 sind wir in unser eigenes Haus umgezogen. Ebenfalls mit eingezogen ist unser dritter Bobtail „Amy“ (Ohio from W.-Germany).

Nach vielen Ausstellungen wurde Amy im Oktober 1996 „Deutscher Jugendchampion“. So beschlossen wir, dass wir Hobbyzüchter werden wollten.

Nach einigen Formalitäten und Besuch des Zuchtwartes bei uns, wurde im Sommer 1997 unser Zwinger „Wind of Change“ durch die FCI geschützt.

Im April 1998 kamen unsere ersten Welpen zur Welt.Nach und nach hat sich unser Rudel auf 5 Bobtails vergrössert. Unsere Bobtails leben alle mit uns im Haus da wir Zwingerhaltung absolut ablehnen. Unsere Zuchthunde dürfen Ihren Lebensabend bei uns verbringen und werden nicht abgegeben. Auch das mittlerweile bestehende Kupierverbot hat unsere Liebe zum Bobtail nicht geändert.

Wir haben im Jahr maximal einen Wurf, da wir grossen Wert auf Aufzucht und Sozialisierung der Welpen legen. Unsere Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.